suche navisoftware für lkw

Wer etwas zu kaufen sucht oder verkaufen will, darf hier eine "Kleinanzeige" aufgeben.

Moderator: Roland

Antworten
lugau45

suche navisoftware für lkw

Beitrag von lugau45 » 25.10.2004 - 08:57

kennt jemand nee software die ich auf dem lappi laufen lassen kann die für lkw geeignet ist?

Benutzeravatar
martinli
Beiträge: 84
Registriert: 03.05.2004 - 16:35
Wohnort: Bremen

Beitrag von martinli » 26.10.2004 - 14:46

Naja, mal ne ganz blöde Frage?
Was ist der Unterschied zwischen PKW sorware und LKW Sofrware?
Zudem hab ich gerade mal nachgeschaut, Im Falk Navibook kann man nur zwischen "Schnellem" "Mittlerem" und "langsamen" PKW wählen.
Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 07.04.2005 - 22:38

moin,
besser spät als nie, travelbook von cas, benutze ich im womo, haut nach ein paar feineinstellungen sauber hin mit den fahrzeiten

bis denn

p.s.: hab die version 3

marius2007

Beitrag von marius2007 » 02.06.2006 - 10:32

Hallo, Navisoftware für LKW ist nicht PKW geeignet und umgekehrt, da diese mit Restriktionen arbeitet, also Beschränkungen für Höhe von Brücken und Breite etc. Eine spezielle Software und Geräte für LKWs hab ich bei aucon gefunden. Ich krieg in Kürze eine Testversion und werde dann mal drüber berichten. gruß Marius

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2054
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 02.06.2006 - 18:40

Moin-moin,

wer hatte das denn in den "Flohmarkt" plaziert. Fällt mir aber auch erst jetzt auf :oops:
Sei's drum.

Den Link von aucon hab' ich mir angeschaut und auch was gelernt.
Ich weiß, dass NAVTEQ an LKW-Versionen arbeitet und die -tja, demnächst- auf den Markt bringt. Da sind eben LKW-spezifische Verkehrsinfos drauf, Breiten, Höhen, Achslasten, Mautstrecken usw.

Teleatlas wird sich nicht lange bitten lassen ...

Grüße Roland

marius2007

Beitrag von marius2007 » 15.06.2006 - 11:17

Hallo zusammen,
ich hab jetzt die erste Version von aucon zur LKW-Navigation getestet und ein erstes Feedback für alle Interessierten. Die Strassenkarte basiert auf den Daten von Teleatlas und hat die komplette Deustchalndkarte(Stand 4/05) drin. Die Restriktionen für Deutschland fallen in manchen Gebieten etwas unterscheidlich aus. Ich habe verstärkt im Raum Augsburg und München getestet und muss sagen das die Sperren für LKW(allgemein gesperrte Strassen für LKW) oder beschränkte Durchfahrtshöhen, sowie Gewichtsbeschränkungen wirklich gut erfasst wurden, ich schätze so ca. 70 % der Restriktionen dürften erfasst sein. Sofern man mit einem LKW mit einem Gewicht von mehr als 20 t und einer Höhe von mehr als 4 m unterwegs ist, ist die Software sehr brauchbar. Bei LKWs die niedriger und leichter sind ist meiner Meinung nach die Software nicht unbedingt erforderlich, aber sicher hilfreich, da einige Strassen auch für jeden LKW gesperrt sind. In ländlichen Gebieten ist die Erfassung der Restriktionen noch nicht optimal, vor allem die Befahrbarkeiten(also die GEwichtsbeschränkung) ist zum Teil in manchen Gebieten nicht besonders gut erfasst, Brücken sind jedoch meist drin. Die Navigation bzw. Routenberechnung ist sehr gut, die Ansagen sind rechtzeitig, das Vergrößern und Verkleinern der Karte ist etwas umständlich. Das Anlegen von eigenen POIs ist einfach, ebenso die Bedienung der Software. Laut Aussage von Aucon kommt Mitte Juli eine neue verbesserte Version mit ganz aktueller Karte auf den Markt, die übrigens auch für jedes Notebook geeignet ist. Als Fazit kann ich die LKW-Navigationssoftware empfehlen, sofern man Sie nur im LKW nutzt. Für die PKW-Nutzung ist die Software ungeeignet da Sie kleinen Strassen bzw. alle gesperrten Strassen für LKW meidet, man braucht als für den PKW unbedingt eine eigene Navisoftware.
Soviel von mir,
Gruß Marius

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 16.06.2006 - 07:13

moin,
mal eine bitte, schreibt zum teufel nochmal die bezogenen links dabei, dieses dumme unnötige suchen nervt. mich zumindest.
zu http://www.aucon.de/ das ist zwar ganz nett was die anbieten aber doch sehr beschränkt nutzbar, weil wiedermal hardwarespezifisch. ich ziehe da die software von map & guide (da gibts eine transport oder so version) oder travelbook beide von CAS vor, das läuft nämlich auf meinem laptop. http://www.cas.de/ http://www.mapandguide.de/ http://www.cas.de/produkte/tb/tb_funktionalitaet.asp


bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

marius2007

LKW-Navigation

Beitrag von marius2007 » 21.03.2007 - 13:13

Hallo,
wollte zum Thema LKW-Navigation noch etwas ergänzen, weil Euch der Link fehlte. Die Software Trucknavigator gibts bei http://www.mapandguide.de oder als Bundle nach Kundenwunsch bei http://www.aucon.de. Die Europakarte gibt s mittlerweile übrigens komplett mit West- und Osteueropa zum Preis von 118.- Euro, echt sehr empfehlenswert, weil die Strassendaten auch im Osten schon recht gut sind.
Da ich meist mit einem MB Actros unterwegs bin hab ich die externe drahtlose GPS-Verstärkerantenne auch dabei.
Da immer noch vereinzelte Brücken etc. fehlen wäre ein Feedbackformular vom Hersteller MapandGuide oder aucon sehr wünschenswert, damit die Software noch besser wird. Ansonsten bin ich aber mit meinem LKW-Navi sehr zufrieden.
Gruß
Marius

billy
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2007 - 22:49
Wohnort: Hamburg

Gps Navigationssoftware für laptop oder Pc GPS 2000 Pro

Beitrag von billy » 07.06.2007 - 22:57

Hallo Gps ler!

Ich verkaufe seit gut einem halben Jahr Naviations-Software für Laptop Notebook oder Pc,mit Restriktionen,wie: Höhe,Breite,Geschwindigkeit,Gefahrgut ...

Habe dafür noch keine schlechte Bewertung bekommen.

Hier einmal der Link :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1


Vielleicht schaut Ihr Euch meine mal an,viele Lkwfahrer nutzen die software und sind zufrieden damit.

Bei Fragen mailt mir .

MfG

Jan [/url]

kannix
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2007 - 22:57
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von kannix » 27.06.2007 - 12:38

Hallo,

ich habe mal -vor ca. 1 Jahr- mapandguide mit dem falk Truckeratlas AddOn getestet. Ich habe mich auf Brueckenhoehen konzentriert. Die Routenberechnung schien mir zu funktionieren. Was mir gar nicht gefallen hat ist, dass die tatsaechlichen Brueckenhoehen in den Tiefen des Programms verborgen blieben. Es war nicht moeglich die 'Eigenschaften' der Bruecken anzuzeigen.
Auf Feinheiten wie Strassenbreiten, Verkehrsberuhigung wurde m.M. zu wenig eingegangen.
Mein Kumpel -Schwertransporte- fand das Ganze aus diesem Grunde ziemlich unpraktikabel ....

Viele Gruesse, Dirk

Freddy_1488
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2007 - 19:51

Beitrag von Freddy_1488 » 15.07.2007 - 19:55

Ich nutze seit 2 Jahren Navigon NCK 5 für Notebook, hat mich noch nie im Stich gelassen, allerdings sind die Kartendaten von 2004/2005 8)

superman7
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2014 - 11:37

Re: suche navisoftware für lkw

Beitrag von superman7 » 02.01.2014 - 12:24

Ich weiß, dass NAVTEQ an LKW-Versionen arbeitet und die -tja, demnächst- auf den Markt bringt. Da sind eben LKW-spezifische Verkehrsinfos drauf, Breiten, Höhen, Achslasten, Mautstrecken usw.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2054
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: suche navisoftware für lkw

Beitrag von Roland » 02.01.2014 - 22:30

Hallo,

soll es schon länger geben
z.B. Kemper Technology

Der Diskussionspunkt ist schon etwas 'angejahrt'.

Trotzdem
Grüße Roland

Antworten