Navigation für Bus- und Bahnfahrer

Hier passt alles rein, was sonst nirgendwo passt. Dafür wurde extra das schöne deutsche Wort "Off-Topic" erfunden.

Moderator: Roland

Antworten
OSKAR

Navigation für Bus- und Bahnfahrer

Beitrag von OSKAR » 20.07.2004 - 20:52

Wer mit Bus und Bahn unterwegs ist, kommt nicht unbedingt mit dem GPS-Gerät, wohl aber mit dem Handy weiter:

- Fahrpläne fast aller deutschen Verkehrsunternehmen aus einer Hand,
- Verspätungen für DB-Züge von unterwegs mit dem Mobiltelefon abfragen,
- Fahrplanänderungen für viele lokale Verkehrsunternehmen,
- die Reiseplanung von Haustür zu Haustür durch Start- und Ziel-Adresse erledigen,
- Fußwegbeschreibungen von/zu Haltestellen,
- bei Zugfahrten mit der Streckenkarte in der Hand kilometergenau orientieren.

Das alles erfahren Sie bei "Bus und Bahn im Griff"
http://www.oliver-s-kaiser.net

siggirabe

Beitrag von siggirabe » 09.08.2004 - 21:52

Super Tipps! Danke!
Gruß, Siglinde

Gast

Beitrag von Gast » 13.09.2004 - 10:27

hehehehe...

ich fahr schon lange kein bus oder bahn mehr, weil ich mit dem auto schneller UND billiger am ziel bin...

in the middle of the forrest ist ÖPNV eher mangelware....
und DB ohne irgendwelche sondercards oder tickets schlicht unbezahlbar.

trotzdem netter link !

CU Ralf

Gast

Bahnfahren???

Beitrag von Gast » 21.09.2004 - 15:16

also ich muss dir föllig beipflichten, für was überhaupt bahnfahren, zu teuer, zu kompliziert, zu umständlich....

Gast

Re: Bahnfahren???

Beitrag von Gast » 22.09.2004 - 02:55

Anonymous hat geschrieben:also ich muss dir föllig beipflichten, für was überhaupt bahnfahren, zu teuer, zu kompliziert, zu umständlich....
für was überhaupt deutsche Rechtschreibung? zu kompliziert, zu umständlich...

OSKAR

Mobile Navigation in der Bahn

Beitrag von OSKAR » 22.09.2004 - 07:53

Ich möchte nochmal darauf hinweisen:

wer bei einer Bahnfahrt wissen möchte, wo er sich befindet, kann sich zweier Kartenwerke bedienen, solange der mitgebrachte GPS-Empfänger nicht funktioniert:

http://www.oliver-s-kaiser.net/#unterwegs

Außerdem auf dieser Site: Reiseplanung von Haus zu Haus und Verspätungsmeldungen.

Gast

ha

Beitrag von Gast » 22.09.2004 - 12:58

hahahahahahaha... jetzt muss ich aber lachen, verspätungsmeldung.... :lol:

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 25.11.2005 - 14:18

moin,
mir fehlt jetzt nur noch eine unkaputtbare gewinnwarnung :!: :lol: :lol: :lol:
bus und bahn, da hat wohl wer einen hammer im schuh, das kannste höchstens in berlin mit monatskarten oder anderen großräumen machen, aber ansonnsten ist das eine lachnummer.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten