Suche Kreisel mit Kardan-Lagerung

Hier passt alles rein, was sonst nirgendwo passt. Dafür wurde extra das schöne deutsche Wort "Off-Topic" erfunden.

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 259
Registriert: 02.09.2007 - 14:36
Wohnort: Germany

Suche Kreisel mit Kardan-Lagerung

Beitrag von Taurus » 03.10.2009 - 13:09

Moin,

ich suche etwas ausgefallenes...
An der Uni hatten wir zur Vorführung und zum besseren Verständnis der Inertialnavigation einen kardanisch gelagerten Kreisel (3 Kardan-Rahmen, innen der Kreisel). Das Ding war eigentlich ganz einfach, aber man kommnte sehr viel damit rumspielen und experimentieren.

Weiß einer wo ich so etwas her bekomme ?

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2054
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: Suche Kreisel mit Kardan-Lagerung

Beitrag von Roland » 04.10.2009 - 11:48

Hallo,

hatte erstmal Spaß daran, mich endlich mit etwas anderem als GPS zu beschäftigen ...

Direkt fündig bin ich momentan noch nicht geworden, nur
S. 8 mit Handaufzug

und
Phywe
Ich glaube, ab 10 Stück gibt's Rabatt ?

Lustig wurde es, als ich nach "Free Gyros" googelte ...

Grüße Roland

Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 259
Registriert: 02.09.2007 - 14:36
Wohnort: Germany

Re: Suche Kreisel mit Kardan-Lagerung

Beitrag von Taurus » 04.10.2009 - 16:49

Auf www.ntl.at hab ich dank deinem Tipp genau das gefunden was ich suche (Kreisel-Gerätesatz DM354-1K)... mal warten was in der Antwortmail von denen für ein Preis steht *g*

ssquare_de
Beiträge: 671
Registriert: 07.10.2006 - 16:23

Re: Suche Kreisel mit Kardan-Lagerung

Beitrag von ssquare_de » 04.10.2009 - 17:03

Hallo Taurus,


...wird sich irgendwo bei 406,78 € einpendeln...Entschuldigung, einkreiseln... :)
Märchensteuer kommt noch dazu.

Zumindest hier:
http://www.urhammer.de
http://www.urhammer.de/shopmain.php?war ... 4c8246e908



Stefan

Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 259
Registriert: 02.09.2007 - 14:36
Wohnort: Germany

Re: Suche Kreisel mit Kardan-Lagerung

Beitrag von Taurus » 04.10.2009 - 21:24

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

*im Sauerstoffzelt wieder aufwach*
Und weg is der Wunsch...

Antworten