GPS-Tracks von Touren in der Pfalz gesucht!

Hier passt alles rein, was sonst nirgendwo passt. Dafür wurde extra das schöne deutsche Wort "Off-Topic" erfunden.

Moderator: Roland

Antworten
ChrisLang
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2011 - 18:17

GPS-Tracks von Touren in der Pfalz gesucht!

Beitrag von ChrisLang » 26.07.2011 - 18:28

Hallo liebe Wander-/GPS-Freunde und andere Outdoorbegeisterte,

ich schreibe momentan an meiner Diplomarbeit im Fach Geographie an der Universität Bamberg zum Thema Wandertourismus in der Pfalz, insbesondere des relativ neu eingerichteten Prädikat-wanderwegs Pfälzer Weinsteig.
Ein Teil meiner Arbeit besteht in der Analyse der Nutzung der freizeitlichen Infrastruktur (in diesem Fall der Wegestruktur im Gebiet des Pfälzer Weinsteigs).
Zu diesem Zweck bin ich auf der Suche nach Wanderern und anderen Outdoorbegeisterten, die ihre Touren mit GPS aufzeichnen und bereit wären mir diese Tracks zur Verfügung zu stellen.

Von besonderem Interesse sind GPS-Tracks aus der Region (nicht nur direkt von diesem Weg!) des Pfälzer Weinsteiges (vgl. Streckenkarte). Zum Vergleich sind aber auch Tracks aus anderen Bereichen des Pfälzer Waldes interessant.

Wenn sie Lust haben ihre GPS-Tracks zu diesem Projekt beizusteuern, dann senden sie die Daten bitte an folgende E-Mailadresse - geopalatina@gmx.de.

Wenn die Daten bei mir eingegangen sind, würde ich ihnen gerne ebenfalls per E-Mail ein paar Fragen zukommen lassen, deren Beantwortung maximal 5-7 Minuten dauern sollte. Sollten sie dies nicht wünschen, machen sie das einfach bitte kurz ihn ihrer E-Mail kenntlich.

Alle personenbezogenen Daten werden natürlich vertraulich behandelt und auf keinen Fall weitergegeben.

Ihr Mitmachen würde mir sehr weiterhelfen – dafür ein großes Dankeschön schon im Voraus!

Viele Grüße

Christian Lang

P.S: Sollten sie weiteres Interesse oder Fragen zu meiner Diplomarbeit haben, können sie sich gerne per Mail oder hier im Forum an mich wenden!
Die Anfrage als PDF zum Download

ChrisLang
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2011 - 18:17

Re: GPS-Tracks von Touren in der Pfalz gesucht!

Beitrag von ChrisLang » 29.09.2011 - 15:22

Hallo Leute,

meine oben stehende Anfrage ist immer noch aktuelle - ich suche immer noch GPS-Tracks die bei Touren in der Pfalz aufgenommen wurden!
Ich hoffe es findet sich doch noch der eine oder andere, der solche aufgezeichnet hta und sie mir zur Verfügung stellen würde!

Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen!

Danke und Grüße

Christian

Antworten