Zitate von Geodäten, Kartographen, Vermessern, etc...

Hier passt alles rein, was sonst nirgendwo passt. Dafür wurde extra das schöne deutsche Wort "Off-Topic" erfunden.

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 259
Registriert: 02.09.2007 - 14:36
Wohnort: Germany

Zitate von Geodäten, Kartographen, Vermessern, etc...

Beitrag von Taurus » 16.02.2012 - 20:15

Huhu Gemeinde,

ich brauche Zitate von Vermessern, Geodäten, Kartographen oder wenn's sein muss auch Mathematikern als kleine Auflockerungen während eines Vortrages...

Fällt jemandem spontan was ein ?

Bin für jede Hilfe dankbar...

Taurus

Josef Gerstenberg
Beiträge: 233
Registriert: 07.09.2009 - 20:00

Re: Zitate von Geodäten, Kartographen, Vermessern, etc...

Beitrag von Josef Gerstenberg » 16.02.2012 - 22:54

"Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."
Albert Einstein

Darf ich fragen, um welches Thema es bei deinem Vortrag geht?
Wenn es um die sexuellen Vorzüge von Vermessern, Geodäten, Kartographen und Mathematikern geht,
solltest du in einem anderen Forum fragen :-)))

Josef

Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 259
Registriert: 02.09.2007 - 14:36
Wohnort: Germany

Re: Zitate von Geodäten, Kartographen, Vermessern, etc...

Beitrag von Taurus » 17.02.2012 - 19:51

Der Vortrag geht allgemein um um Vermessungstechnik... welche Messgrößen gibt es und welche Geräte mit welchen Messverfahren genutzt werden, sowie deren Fehlerquellen...
daher wären mir auch Vermesser-Zitate lieb. Von Einstein hab ich schon welche drin... zwar nicht deins, aber dafür das hier:
"Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders. [...] Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." [Albert EInstein]

Josef Gerstenberg
Beiträge: 233
Registriert: 07.09.2009 - 20:00

Re: Zitate von Geodäten, Kartographen, Vermessern, etc...

Beitrag von Josef Gerstenberg » 17.02.2012 - 22:01

Dein Zitat von Einstein solltest du ganz langsam, Wort für Wort vortragen, sonst versteht es in dem Rahmen niemand, weil zu kompliziert.
Muh, Josef

PS Eins von Bessel:
Die Mathematik ist doch die angenehmste Wissenschaft; sie und die Astronomie vertreten bei mir Tanzgesellschaften, Konzerte und andere derartige Belustigungen, die ich nur dem Namen nach kenne.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2054
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: Zitate von Geodäten, Kartographen, Vermessern, etc...

Beitrag von Roland » 19.02.2012 - 19:28

Hallo,

mal nach "Gauß Zitate" oder ähnlichem googeln.
Fand Descartes:

"Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch"

Grüße Roland

didi
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2012 - 10:53

Re: Zitate von Geodäten, Kartographen, Vermessern, etc...

Beitrag von didi » 29.04.2012 - 21:53

@Roland wirklich wunderbar das Zitat.
Hab ich schon lange gesucht nach.

Antworten