Seite 1 von 1

Zitate von Geodäten, Kartographen, Vermessern, etc...

Verfasst: 16.02.2012 - 20:15
von Taurus
Huhu Gemeinde,

ich brauche Zitate von Vermessern, Geodäten, Kartographen oder wenn's sein muss auch Mathematikern als kleine Auflockerungen während eines Vortrages...

Fällt jemandem spontan was ein ?

Bin für jede Hilfe dankbar...

Taurus

Re: Zitate von Geodäten, Kartographen, Vermessern, etc...

Verfasst: 16.02.2012 - 22:54
von Josef Gerstenberg
"Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."
Albert Einstein

Darf ich fragen, um welches Thema es bei deinem Vortrag geht?
Wenn es um die sexuellen Vorzüge von Vermessern, Geodäten, Kartographen und Mathematikern geht,
solltest du in einem anderen Forum fragen :-)))

Josef

Re: Zitate von Geodäten, Kartographen, Vermessern, etc...

Verfasst: 17.02.2012 - 19:51
von Taurus
Der Vortrag geht allgemein um um Vermessungstechnik... welche Messgrößen gibt es und welche Geräte mit welchen Messverfahren genutzt werden, sowie deren Fehlerquellen...
daher wären mir auch Vermesser-Zitate lieb. Von Einstein hab ich schon welche drin... zwar nicht deins, aber dafür das hier:
"Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders. [...] Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." [Albert EInstein]

Re: Zitate von Geodäten, Kartographen, Vermessern, etc...

Verfasst: 17.02.2012 - 22:01
von Josef Gerstenberg
Dein Zitat von Einstein solltest du ganz langsam, Wort für Wort vortragen, sonst versteht es in dem Rahmen niemand, weil zu kompliziert.
Muh, Josef

PS Eins von Bessel:
Die Mathematik ist doch die angenehmste Wissenschaft; sie und die Astronomie vertreten bei mir Tanzgesellschaften, Konzerte und andere derartige Belustigungen, die ich nur dem Namen nach kenne.

Re: Zitate von Geodäten, Kartographen, Vermessern, etc...

Verfasst: 19.02.2012 - 19:28
von Roland
Hallo,

mal nach "Gauß Zitate" oder ähnlichem googeln.
Fand Descartes:

"Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch"

Grüße Roland

Re: Zitate von Geodäten, Kartographen, Vermessern, etc...

Verfasst: 29.04.2012 - 21:53
von didi
@Roland wirklich wunderbar das Zitat.
Hab ich schon lange gesucht nach.