Linksammlung ordnen

Hier passt alles rein, was sonst nirgendwo passt. Dafür wurde extra das schöne deutsche Wort "Off-Topic" erfunden.

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Linksammlung ordnen

Beitrag von Roland » 11.11.2005 - 20:52

Hallo,

wenn ich schonmal hier bin, mal was anderes:

Wer hat den ultimativen Tipp, die eigenen gesammelten Links (Favoriten/Bookmarks) so zu ordnen, dass man was wiederfindet?
Habe immerwieder das Problem, zu Stichworten nichts, rein garnichts in meiner Sammlung wiederzufinden. Aber ich hatte doch was.
1. Preis: Foto von den Katzen
2. Preis: Foto von mir

Grüße Roland

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 17.11.2005 - 17:59

moin,
hallo roland, du sprichst mir aus der seele, bei den katzens ist es einfach, die hab ich in einem extraordner, beim rest habe ich versucht den haupttitel sozusagen zu finden, mit dem erfolg, das manche sachen doppelt und dreifach eingetragen sind, das ist zwar eine lösung mit krücken, klappt aber halbwegs und seit ich dem IE den rücken zugekehrt habe und mit ff arbeite ist auch das arbeiten an den links fast ein vergnügen.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RaGo » 24.11.2005 - 19:36

Hi Roland,
vielleicht trifft das Deine Vorstellung von Verwalten eigener Dokumente bzw. Links ...

http://coforum.de/index.php4?MoinMoin-W ... stallieren

Rainer

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 24.11.2005 - 23:09

Hallo,

na, da könnte ich über die Verteilung der Preise ja schon mal nachdenken ...

Firefox könnte ich entweder runterladen, hab' ich aber auch auf einer dieser Heft-CD's gefunden.

Es müßte auch eine Index-Suche zu Ergebnissen führen. Wenn ich z.B. 'SBAS' eingebe (s.o.), sollten alle entsprechenden Links erscheinen. Das hieße aber auch viel Pflegeaufwand beim Anlegen meinerseits.

Roland

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 25.11.2005 - 14:09

moin,
ich weiß zwar nicht genau wie du das mit der indexsuche gemeint hast, aber zumindest google und co sind alle im FF integriert, da kannst du einen voreinstellen und den rest nach gusto auswählen, der weitere vorteil vom FF ist noch die nicht so hohe verbreitung, das ist für hacker und virenschmiede noch nicht so richtig interessant. :idea:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/4/7/deBM47-wc.html
da brauchst denn nichgt den FF suchen

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 26.11.2005 - 19:26

Hallo,

beiden Hinweisen gehe ich nach. Bei FF ist ja schonmal das Datum der Links abrufbar. Schmunzeln muss ich über diesen
Link
der beide Vorschläge quasi salomonisch zusammenfasst.

Grüße Roland

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RaGo » 26.11.2005 - 23:18

Hi Roland,
ja, es wäre doch etwas zu aufwändig, ein eigenes Wiki zu installieren, was hinter meinem Link war.

Aber ich bin für Dich auf die Suche gegangen und habe was gefunden zur Verwaltung von Links.

Schu da mal rein:

http://www.gwittrock.de/gwlsindex.html

Ich hab mal ein bisschen damit rumgespielt ...

Rainer

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 27.11.2005 - 19:29

Hallo Rainer,

Du strampelst ja recht. Der zweite Preis hätte aber auch was ... dochdoch.

Fiel mir jetzt wieder ein -meine Favoriten sind eben so schlecht geordnet!-, ich hatte einem Kollegen anfang des Jahres tatsächlich folgenden
Link
geschickt. Hatte aber nie daran gedacht, selber ein Wiki einzurichten bzw. für meine Linksammlung zu nutzen. Wäre was für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ?

Grüße Roland

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 20.12.2005 - 20:51

Hallo,

bin jetzt noch auf

http://www.copernic.com/en/products/des ... nload.html

gestoßen und hab' eine Installation probiert. Hm, rödelt eine Zeit vor sich hin und bringt dann tasächlich Favoriten mit dem Begriff (ja-Firefox hab' ich auch installiert, aber die Gewohnheit ...)
Kann noch nicht sagen, was das Tool an Zeit und Resourcen verbrät, dauerte mir noch ein bisschen lange.

Grüße Roland

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael » 21.12.2005 - 09:06

Hallo Roland,

ich habe den Copernic auch schon eine ganze Weile auf dem Rechner.
Und bin begeistert. Wenn er mal alles durchgeackert hat, was durchaus ein oder zwei Tage dauern kann, geht der Rest sehr Ressourcenschonend und unauffällig im Hintergrund.
Ich habe das Tool mittlerweile auch in der Arbeit und auch dort ist es sehr brauchbar.

Gruss
Michael

Antworten