Suche Thema für eine Facharbeit in Mathe über GPS

Hier passt alles rein, was sonst nirgendwo passt. Dafür wurde extra das schöne deutsche Wort "Off-Topic" erfunden.

Moderator: Roland

Antworten
cabdragon

Suche Thema für eine Facharbeit in Mathe über GPS

Beitrag von cabdragon » 11.01.2006 - 14:45

HI,
ich bin in der 12 und will eine Facharbeit in Mathe über GPS schreiben. Allerdings weiß ich kein Thema, das nicht an eine Facharbeit in Deutsch erinnert, so hoffe ich auf Hilfe von euch.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 11.01.2006 - 21:19

Hallo,

könnte Dich ja aufstacheln, was über Geschwindigkeitsmessung aus Dopplerfrequenzen zu schreiben - weil mir nicht in den Kopf geht, dass das alles mit diesen winzigen Chips funktionieren soll :?

Grüße Roland

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 15.01.2006 - 16:19

Hallo,

vom schlechten Gewissen geplagt (aus Faulheit die geistige Arbeitskraft eines Anderen ausnutzen zu wollen :oops: ) hier ein
Österreichischer Link
den man nach
"Mögliche Aufgabenstellungen" durchkämmen kann.

Grüße Roland

Antworten